LIEBLINGSKÖDER 15cm zum HECHTANGELN

Diese Größe ist ein wichtiger Entwicklungsschritt, um gezielt auf Hecht zu fischen. Wer von der Wettermethode und der Form angetan ist, und wer gezielt auf Hecht mit Gummfisch angeln möchte, kommt um den 15er Lieblingsköder nicht drum herum!

Hersteller LIEBLINGSKÖDER
Länge 15 cm (150mm)
Gewicht 7.60 g
Schwimmverhalten sinkend
Angeltechnik  Jiggen, Vertikal-Fischen
Besonderheiten flexibel durch weiche Gummimischung

Wer ernsthaft mit Kunstködern angelt, kommt um das Thema Lieblingsköder wohl kaum herum! Der deutsche Köderhersteller gibt Anglern eine Formel mit an die Hand, die sich Wettermethode nennt. Das Angeln soll dadurch deutlich vereinfacht werden, dazu später mehr!

Seit 2012 ist der ursprüngliche Lieblingsköder, von 12,5cm, in die Längen 7,5cm/ 10cm und nun endlich auch in 15cm erweitert worden. Ob eine 20cm oder gar 25cm lange Version geplant ist, bleibt abzuwarten. Die 15er Version bietet jetzt jedoch eine Länge, um gezielt auf Hecht zu Angeln!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wettermethode Lieblingsköder

DIE WETTERMETHODE!

Lieblingsköder, so der Name der Marke, hat sich in den letzten Jahren vor allem durch die so genannte Wettermethode bei uns Anglern beliebt gemacht. Was genau bedeutet das? Ganz einfach, es wird an der Angelstelle die Wettersituation betrachtet hinsichtlich Wassertrübung (klar oder trüb) und Wettersituation (hell/dunkel). Ist das Wetter beispielsweise eher dunkel/bewölkt und das Wasser klar, kann so die richtige Farbe des Köders gewählt werden, denn der Hersteller gibt für jede Wetter- und Wasserlage die passende Farbkombination vor. Für unsere Beispiel wäre die Farbe WHISKY die richtige Wahl.

Farben des Lieblingsköder 15cm

Das Farb-Grundsortiment der 15cm Lieblingsköder erleichtert uns Raubfischjägern das Auswählen der fängigen Kombi. Hierbei wird auf Sunny, Whisky, Pinky & Captain zurückgegriffen. Diese Farben decken bereits alle Wetter und Wassersituationen ab.

Das Konzept wurde zusammen mit Angelguides entwickelt, die so gut wie ihre ganze Woche auf dem Wasser verbringen und für die der Fangerfolg mit beruflichem Erfolg gleichzusetzen ist.

15cm Lieblingsköder

MONTAGE

In unseren Tests hat sich ein recht kurzer Jighaken in Kombination mit einem Stinger, auch Angsthaken, bewährt. Hierzu wird einfach ein Drilling am hinteren Ende des Lieblingsköder montiert. In der Regel würde bei einem 15cm Gummifisch bereits ein 5/0er Haken gefischt werden, vorerst unabhängig vom Bleikopfgewicht. Wir würden jedoch eher ein 2/0er Modell mit einem Angsthaken empfehlen, da ein langer Haken eher für eine Versteifung des Köders sorgt. Ein kurzer Haken, wie ein 2/oer VMC, verleiht dem Köder wesentlich mehr Spiel und macht ihn für Raubfische interessanter.

Das Bleikopfgewicht ist natürlich den Gewässerbedingungen anzupassen. Unser Tipp für Seen 12g und im Fluss 14-21g.

MONTAGE Lieblingsköder 15cm

Was uns besonders am neuen Lieblingsköder 15cm gefällt, ist der Führungstunnel am Kopf des Köders. Das Einführen des Jigkopfes wird somit zum Kinderspiel, GENIAL!

Anglergeschenk Raubfisch

Der Lieblingsköder 15cm, als Sonderfarbedition MFB, in der RAUBFISCHBOX im NOVEMBER 2016 versendet.

WAS DENKST DU, wirst du den HAMMER neuen LIEBLINGSKÖDER 15cm FISCHEN?

unterstütze uns 🙏🏼 und teile den Beitrag 😍
Whatsapp
SOCIALICON

Related Posts

Leave a reply

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Open chat
💬 whatsapp support

MFB AM WASSER!
>jetzt abchecken<