Die beste Angelbekleidung (Jacke, Hose, Schuhe usw.)

Angler fragenKategorie: sonstigesDie beste Angelbekleidung (Jacke, Hose, Schuhe usw.)
My Fishing Box Staff fragte vor 3 Jahren

Hey Leute, Andreas von MFB hier,

die kalte Jahreszeit ist im vollen Gange und ich möchte mir dieses Jahr mal wieder neue Angelbekleidung zulegen.
Was mich persönlich jedoch oft an Angelbekleidung stört, ist dass man häufig wie ein Michelin Männchen aussieht und deutlich spürt, dass man dickere Bekleidung trägt. Auch Boots sind oft unflexibel und steif und vor allem auch oft „altbacken“.
Habt ihr Tipps für mich & alle anderen Angler, die sich durch das Wetter nicht abschrecken lassen? Mich interessiert vor allem eine Kombi aus Angeljacke, Angelhose & Schuhe/ Boots.
Welche Kleindung nutzt ihr und warum. Bitte nennt auch immer den Hersteller und den ca. Preisbereich für alle anderen. Gerne auch mit Link! Was mich persönlich nicht so reizt ist einklassischer grüner Thermoanzug 😉 Vielleicht etwas flexibles mit herausnehmbarem Futter und einem modernem Look!

Danke schon einmal vorab! 🙂 Andreas

7 Antworten
Thomas Dielmann antwortete vor 3 Jahren

Hi Andreas, 
Tommy hier von Tommy’s Fishing Blog!
Ich habe mir letztens eine Neue Fleecejacke von Outfox/ Schöffel zugelegt. Kann ich nur empfehlen wenn du dich beeilt kannst du auch noch richtig sparen.
Guck mal hier https://www.outfox-wear.com/de/shop 
Die haben im Moment Jacken usw stark reduziert und es lohnt sich auf jedenfall.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 
Beste Grüße Tommy

Sandro Schuster antwortete vor 3 Jahren

Hallo Andreas. Ich schreib mal was mein Kleiderschrank her gibt ^^
Jacke: Navitas Agent (für Winter). Gamakatsu SoftShell  (für Herbst)

Hose: Bundhose e.s.motion 2020 Winter. Oder Dickies Industry300 Arbeitshose (im Herbst)

Schuhe:  Haix Scout Gore-Tex Jagdstiefel

Es wäre auch eine Jacke von #myfishingbox cool. So im Stil von Gamakatsu Power.
MfG Sandro

Manuel Dannbacher antwortete vor 3 Jahren

Hi Andreas,
Ich bin abgesehen vom Angeln sehr viel im Freien unterwegs und kann dir folgende Marken sehr ans Herz legen:
 
Tasmanian Tiger (z.B. die Nevada Fleece Jacke, sehr gute Qualität!!)
Regenjacke auch von Tasmanian Tiger oder Jack Wolfskin… Wenns nicht so teuer werden soll, sind die von North Face auch sehr gut.
 
Hardshell Jacke würde ich dir Helikon Tex oder Condor empfehlen. 
Gute Hosen gibt es sehr viele, ich persönlich finde Pinewood gut oder Fjällräven (Barents Pro).
Schuhe für draußen nutze ich ausschließlich welche von Lowa, die Qualität ist der Kracher und der Service ist ebenso unschlagbar. Persönlich nutze ich die Lowa Zephyr GTX mid in der TF Variante.
Für die kalten Temperaturen nutze ich Schals und Mützen von Tasmanian Tiger (Fleece). 
Handschuhe von Jack Wolfskin oder Mechanix.
Die o.g. Marken bewegen sich im mittleren bis oberen Preissegment. Aber ich finde dass z.B. eine Hardshell Jacke von TT oder Helikon Tex (fast) genauso gut ist wie eine von Arcteryx, aber eben einfach nur die Hälfte oder weniger kostet… Zudem bieten diese Marken alle unauffällige Farben an.
Rucksäcke zum Spinnfischen nutze ich ebenso welche von Tasmanian Tiger oder sehr sehr gerne von 5.11. 
 
LG Manuel D. 🙂

Sandro Schuster antwortete vor 3 Jahren

Und richtig gut ist auch von Moorhead Outdoorjacke Kamet (im Herbst)
LG Sandro

Anonymous antwortete vor 3 Jahren

Hy, als jahrelanger Trecker und outdoorliebhaber kann ich dir fjällräven und hangwag sehr empfehlen. Beide nicht ganz billig aber auch nicht überteuert. Du kaufst für die Ewigkeit. Service ist bei beiden Hammer und problemlos. Von Fjällräven bekommste jagdt Klamotten aber auch modernere stylische Sachen und vor allem ist da nicht überall überdimensional eine Tatze drauf wie bei einer anderen Marke ?
Die Schuhe sind handgemacht und werden bei Bedarf auch an deinem Fuß angepasst.
 

Gunnar Glimm antwortete vor 3 Jahren

Hey Andreas, Hallo Community!
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gute Qualität hat ihren Preis, ich persönlich trage gerne Camel-Active, vor allem was warme Hemden angeht. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben will, dem empfehle ich die Marke Quechua. Die gibt es bei Decathlon. Für den schmalen Geldbeutel ist das optimal und die Sachen sehen sogar noch sehr stylisch aus.
 
Beste Grüße
Gunnar

My Fishing Box Staff antwortete vor 3 Jahren

Ich hab da mal was getestet 🙂
 

Deine Antwort

7 + 17 =