Ködergröße für Zander

Angler fragenKategorie: KöderKödergröße für Zander
Florian Hempel fragte vor 4 Jahren

Welche Ködergröße sollte man wählen, wenn man auf Zander fischen möchte, aber nur die kleinen an den Haken bekommt?

2 Antworten
Holger Umminger antwortete vor 4 Jahren

Mit welcher Größe fischt du denn? Ich nehm 12 cm am 3/0 Jighaken! Im Winter etwas gößer 16 cm!
 

Andreas Kapl Staff antwortete vor 4 Jahren

Das ist pauschal schwer zu sagen, ich hab schon einen 92er Zander auf einen 7 cm Fox Rage Shad gefangen. Wenn Du selektieren willst, würd ich 16cm Jigs nehmen. Bei Freddy H. werden die 1,oom + Fische sehr oft auf 17 cm  und 21 cm Freddie Shad gefangen………

Deine Antwort

10 + 0 =

Open chat
💬 whatsapp support

Hitzeschlag + Einschlag an der Elbe | MFB am Wasser

Jeden 01. & 15. neue Folgen MFB AM WASSER